Erklärung zum Urheber- und Nutzungsrecht


Alle hier angebotenen Stickprogramme (oder auch Stick-Dateien genannt) sind Eigentum der Kunert & Kunert GbR.
Zaehlpixel VG Wort Nutzungsrechte

Bitte beachten:

Die Weitergabe unserer Stickprogramme an Dritte und/oder Weiterverkauf dieser Stickprogramme - auch in veränderter Form - ist untersagt. Auch einzelne Elemente unserer Stickprogramme dürfen nicht für den Vertrieb von eigens erstellten Stickprogrammen genutzt werden.

Die Nutzung unserer Stickprogramme ist personengebunden.
Auch wenn Du unsere Stickprogramme im Namen eines Vereines oder eines Unternehmens kaufst, darfst Du diese nicht innerhalb des Vereines oder des Unternehmens weitergeben.


Das ist erlaubt:

- Gewerbliche Nutzung unserer Stickprogramme in ausgestickter Form. Dies gilt auch für unsere Freebies.
- Wenn Du für einen Verein Produkte mit unseren Stickdateien besticken und verkaufen möchtest, ist das auch erlaubt - solange NUR du die Datei dafür benutzt.
- Stückzahlbegrenzung: Ein Stickmotiv darf maximal 250 Mal in ausgestickter Form weiterverkauft werden.
- Veränderungen wie z.B. etwas weglassen oder etwas eigenes Hinzufügen ist bei unseren Stickprogrammen erlaubt. Sobald Du unser Stickprogramm jedoch veränderst oder gar in einem anderen Erstellungs-Programm öffnest, können wir nicht mehr gewährleisten, dass dieses noch Fehlerfrei funktioniert.

Fotos von ausgestickten Werken mit unseren Stickprogrammen darfst du gerne öffentlich verbreiten (z.B. im Internet auf Facebook, etc.). Nenne uns als Stickprogramm-Ersteller bei Veröffentlichung von Fotos der ausgestickten Werke. Wenn du Online physische Werke mit unseren ausgestickten Stickmotiven vertreibst, nenne uns bitte ebenfalls als Stickprogramm-Ersteller.

Hinweis:

Wenn du ein Stickprogramm von uns in einem Design-Programm öffnest, kannst du es kaum bis gar nicht bearbeiten. Sinnvoll ist hierbei höchstens, etwas raus zu löschen oder etwas selbst digitalisiertes hinzu zu fügen, wenn man das für sein gewünschtes Projekt benötigt (z.B. einen Namen). Wir übernehmen keine Haftung für Schäden - vor allem wenn Du unser Stickprogramm verändert hast. Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Support für unsere Dateien leisten, wenn Du sie nachträglich verändert hast. Lade dann einfach die Datei erneut bei uns herunter.


Du kannst die Stickprogramme nicht ohne erheblichen Qualitätsverlust vergrößern oder verkleinern. Beim Konvertieren von einem Dateiformat in ein anderes (z.B. PES in SEW) können Fehler im Stickprogramm auftreten. Nimm Kontakt zu uns auf, wenn du von einer unserer Stickprogramme eine andere Größe oder anderes Dateiformat benötigst. Wir raten grundsätzlich davon ab, unsere Stickprogramme in kostenlosen Erstellungsprogrammen zu öffnen oder zu verändern, da dies schon das Stickprogramm zerstören kann.