Der Stickmops bloggt…

Madeira Frosted Matt

Hallo! In diesem Blog erfährst Du alles über das Maschinensticken mit zahlreichen Tipps und Tricks. Es ist egal, welche Maschine du benutzt, die Grundlagen sind für alle wichtig. Außerdem gibt’s hier tolle Freebies und gratis Anleitungen zu allen möglichen Projekten (z.B. ITH – in the hoop).

Du kennst uns noch nicht? Na dann erzähle ich dir ein bisschen über uns…

Wir sind Beatrice und Michael und kommen aus Dreieich bei Frankfurt/Main. Beruflich kommen wir ursprünglich aus einer ganz anderen Ecke: Ich bin Ergotherapeutin und Michael ist Notfallsanitäter. Wir beide waren schon immer kreativ, haben viel gemalt und haben andere verschiedene Projekte in unserer Freizeit ausprobiert wie z.B. das Goldschmieden. Genäht habe ich schon seit meiner frühesten Kindheit, denn meine Großmütter waren beide Schneiderinnen.

2010/2011 haben wir die Maschinenstickerei auf einer Messe entdeckt und waren sofort fasziniert von diesen kleinen Maschinchen, die so wunderschöne Motive auf den Stoff gezaubert hatten. Da haben wir uns bald entschieden, eine Stickmaschine zu kaufen. Erstmal wurde es eine gebrauchte Maschine, mit der wir nicht so lange glücklich waren und da zog dann schon bald darauf eine Brother Innov-is V3 bei uns ein. 2016 folgte die erste Melco (Mehrnadelmaschine) und danach noch viele weitere. Im selben Jahr haben wir unser Hobby zum Beruf gemacht und fingen an, gewerblich zu sticken und zu digitalisieren. Wir haben uns im Laufe der Jahre mit vielen Softwares auseinandergesetzt, mit welchen man Stickdateien erstellen kann. Angefangen haben wir mit PE Design, dann folgte Embird und ab 2016 Melco Design Shop. Seit 2019 arbeiten wir hauptsächlich mit Wilcom e4.5 Designing.

Im Jahr 2017 eröffneten wir unseren Stickdatei-Shop und die treue Fangemeinde wächst!

Schau dich um in unserem Blog, probiere die Freebies (=kostenlose Stickdateien) aus und schau dir auch gerne die Anleitungen dazu an. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Sticken! Schön, dass du hier bist!

Dein Stickmops Beatrice