Freebies

Freebie ITH Blanko-Bierdeckel

5. März 2024

Du hast ein paar nette kleine Motive zur Hand und weißt noch nicht, worauf du sie sticken sollst? Dann habe ich hier eine Blanko-Datei für dich für einen Untersetzer in Bierdeckelform. Ausgestickt ist der Untersetzer dann 9x9cm groß. Den Downloadlink gibt es wie immer am Ende des Beitrages.

Du kannst nach belieben eigene Motive auf dem Untersetzer platzieren. Spanne zuerst eine Lage Reißvlies trommelfest in einen 10x10cm Rahmen ein. Dann wird mit der ersten Sequenz eine Markierung gestickt. Dort legst du dann ein Stück dünnes Filz (1-1,5mm dick) oder festes Kunstleder auf. Wenn du möchtest, kannst du das Filz / Kunstleder mit etwas Klebevlies oder Malerkrepp fixieren. Mit der zweiten Sequenz stickst du das Material nun fest.

Nun stickst du ein beliebiges Muster auf. Dafür musst du an der Maschine zunächst die dritte Sequenz des Blanko-Untersetzers überspringen und das Motiv aufsticken. Es sollte natürlich kleiner als 9x9cm sein, damit es gut sichtbar ist. Wenn du dein Motiv fertig gestickt hast, drehst du den Rahmen herum und fixierst mit etwas Malerkrepp oder Klebevliesresten ein Stück dünnes Filz oder festes Kunstleder auf der Rückseite deines Untersetzers. Wenn du das erledigt hast, drehst du den Rahmen wieder richtig herum und legst ihn in die Maschine ein. Nun musst du wieder die Blanko-Datei laden bzw. entsprechend so viele Schritte zurück gehen, bist du bei der dritten Sequenz der Blanko-Datei angelangt bist. Mit der dieser Sequenz wird dann die Unterseite festgestickt.

Nur noch ausschneiden, dann bist du fertig!

Download Freebie ITH Blanko Bierdeckel

Für dieses Freebie gelten unsere Nutzungsbedinungen. Eine Registrierung ist für den Download nicht notwendig. Die Weitergabe unserer Stickdateien ist verboten – das gilt auch für Freebies! Gerne darfst du diesen Blogbeitrag mit deinen Freunden teilen – einfach oben im Browser den Link kopieren und weitergeben. Wenn du Fragen hast oder dir dieses Freebie und die Anleitung gefallen haben, hinterlass uns gerne einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert