Freebies | ITH Anhänger | Tutorials ITH & mehr

ITH Schlüsselanhänger Schutzengel

27. Januar 2023

Könnt ihr euch noch an unseren ITH Schlüsselanhänger Schutzengel mit Lenkrad erinnern? Er ist damals wie heute beliebt und wir haben euch deshalb mal eine neue Datei mit neuem Design erstellt! Dieses mal als schlankeres und kleines Design. Wenn dir doch das ältere Model gefällt, dann hier entlang: Freebie ITH Engel

Einen Schutzengel kann man immer und überall gebrauchen. Speziell am Autoschlüssel als Anhänger ist er eine gute Sache, denn dann ist er bei jeder Fahrt dabei. Und falls du eher auf die dunkle Seite der Macht setzt, gibt es statt des Engels auch einen teuflischen Beschützer. Unsere Schlüsselanhänger sind stilisiert und in der Form zweier weit ausgebreiteter Schwingen, welche ein Lenkrad flankieren. Der Anhänger nach Art eines Engelchens trägt über dem Lenkrad einen goldenen Heiligenschein. Der nach Teufelchenart ist in den typischen Farben rot und schwarz gehalten und hat Teufelshörner. Die Dateien beider Sorten sind je mit einer seitlichen Öse für den Schlüsselring digitalisiert und je mit einer mittigen Öse über dem Heiligenschein bzw. den Hörnern. Den Download findest du wie immer am Ende des Blog-Beitrages >> Hier klicken <<

Benötigtes Material

Du brauchst eine Lage Reißvlies und 1-1,5mm dickes Filz / festes Kunstleder.

Los geht’s!

Zuerst spannst du dein Stickvlies trommelfest ein und stickst die erste Sequenz. Sie dient zur Markierung.

Dann fixierst du dein Stück Filz / festes Kunstleder je nach Belieben entweder mit Advhesivspray aus dem Stickereibedarf, Klebevliesresten oder Malerkrepp.

Die nächste Sequenz stickt das Material auf dem Stickvlies fest. Nun stickst du so lange, bis du bei der drittletzten Sequenz angelangt bist. Dann sieht es so aus:

Danach drehst du den Rahmen um und fixierst die Rückseite (Filz oder festes Kunstleder).

Nun drehst du den Rahmen wieder richtig herum und legst ihn in deine Maschine ein. Mit der nächsten Sequenz wird die Rückseite festgestickt. Anschließend wird eine Markierung für die Öse gestickt. Nach dieser Sequenz nimmst du den Rahmen wieder heraus und schneides die Öse aus:

Nun den Rahmen wieder in die Maschine einlegen und die letzte Sequenz sticken. Hier wird die Öse mit einem Satinstich versäubert, anschließend kannst du den Anhänger ausschneiden.

Download ITH Anhänger Schutzengel mit Lenkrad

Für dieses Freebie gelten unsere Nutzungsbedinungen. Eine Registrierung ist für den Download nicht notwendig. Die Weitergabe unserer Stickdateien ist verboten – das gilt auch für Freebies! Gerne darfst du diesen Blogbeitrag mit deinen Freunden teilen – einfach oben im Browser den Link kopieren und weitergeben. Wenn du Fragen hast oder dir dieses Freebie und die Anleitung gefallen haben, hinterlass gerne einen Kommentar!

freebie

stickdateifreebiedownload

Du brauchst noch Material für’s Sticken?

Dann hier entlang (Werbung):

  1. Toller Schlüsselanhänger , super erklärt !!! ich bin eine Anfängerin und es hat alles wunderbar geklappt und ich bin dankbar das es auch kostenlose Dateien gibt , damit man erst einmal üben kann !!!
    Vielen lieben Dank !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert