Freebies | Schriftzüge

Freebie Danke mit Herzchen

7. Juli 2022
dankemitherz

Der Download befindet sich am Ende des Blog-Artikels >>klicke hier<<.

Hallo ihr Lieben! Die Woche fliegt nur so dahin und ich weiß gar nicht wo die Zeit bleibt. Mein Sohn ist heute 5 Monate alt geworden. Ich würde am liebsten jeden Moment festhalten. So viele Fotos wie in den letzten Monaten habe ich noch nie gemacht. Seit der Geburt habe ich viel Unterstützung von der Familie und von Freunden erhalten. Die Schwiegermama verbringt gerne Zeit mit Ihrem Enkel und ich kann ab und zu ein paar Stündchen arbeiten. Michael genießt auch die Zeit in vollen Zügen und kann mit seinem kleinen Sohnemann das erste Jahr verbringen ohne im Rettungsdienst arbeiten zu müssen. So habe ich mir das immer gewünscht: das wir alle zusammen sein können. Dafür bin ich so dankbar.

Ganz auf die Arbeit verzichten konnte ich mir noch nie vorstellen, denn ich liebe es zu arbeiten. Mein Kopf und meine Hände brauchen einfach immer etwas zu tun. Umso erleichterter war ich, als sich mein Mann dafür entschied, zu Hause zu bleiben. In der heutigen Zeit ist es ja immer noch nicht selbstverständlich, dass Väter so lange in Elternzeit gehen. Ich bin wirklich froh, dass mir alle den Rücken freihalten! Zeit mal Danke zu sagen. Wie selten sagt man dieses unscheinbare und doch wichtige Wort.

In diesem Sinne habe ich heute für Dich ein Freebie mit dem Schriftzug „Danke“ im Gepäck. Im Hintergrund des Motivs ist ein süßes Herz zu finden. Das Herz hat eine lichte Füllfläche und ist schnell gestickt.

Du kannst z.B. eine Blanko-Schokohüllen-Datei von Stickmops nehmen und dieses Motiv dort einfügen. Oder du stickst es auf ein Stück Stoff und rahmst es hübsch ein. Du kannst es auch auf ein Stück Filz sticken, oberhalb und unterhalb des Motivs einen Schlitz einschneiden und eine Blume oder einen Schoko-Riegel durchstecken.

Nimm dir die Zeit um mal Danke zu sagen! Stick etwas schönes und mach deinen Lieben eine kleine Freude!

Zum Schluss noch eine kleine Materialempfehlung…

Die Stickdatei ist geeignet für 1,5mm dickes Stickfilz oder festes Kunstleder. Du kannst es auch auf Webware sticken. Wenn du dieses Motiv auf dehnbare Stoffe aufsticken möchtest, benutze bitte unbedingt Schneidvlies (Weblon) unter dem Stoff und lege Avalon oben auf. Das Avalon ist bei dieser Datei wichtig, da die lichte Füllfläche aufgrund der Optik nur einen Randunterleger hat. Wenn du kein Avalon auflegst, werden sich die Maschen des Stoffes zu kleinen unschönen Wülsten zusammenschieben.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Sticken und viel Freude beim Überbringen deiner Dankes-Botschaft!

Dein Stickmops Beatrice

Download Freebie Schriftzug Danke mit Herzchen

Für dieses Freebie gelten unsere Nutzungsbedinungen. Eine Registrierung ist für den Download nicht notwendig. Die Weitergabe unserer Stickdateien ist verboten – das gilt auch für Freebies! Gerne darfst du diesen Blogbeitrag mit deinen Freunden teilen – einfach oben im Browser den Link kopieren und teilen. Wenn du Fragen hast oder dir dieses Freebie gefallen hat, hinterlass gerne einen Kommentar!

freebie

stickdateifreebiedownload
  1. Das hast Du sehr schön geschrieben. Schön, dass Ihr die Zeiteinteilung mit Eurem süßen Babymops und Eurer Arbeit so gut hinbekommt. Wir weichen auch von der immer noch üblichen Rollenverteilung ab und es läuft sehr gut so. Das hat auch viele Vorteile. Ich danke Dir für die schönen Freebies und freue mich schon auf die nächsten tollen Blogbeiträge.

    1. Danke für deine lieben Worte <3

      Ja es hat so viele Vorteile, ich bin echt froh. Chaotisch ist es trotzdem manchmal, aber das darf es auch sein 🙂 Bis bald liebe Susanne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert