Freebies | Liebe

Stickdatei zur Hochzeit / Hochzeitstag

3. August 2023
Hier siehst du eine Stickdatei von einer Brautpaar-Silhouette mit Herzbogen und Herzchen im Hintergrund.

Du möchtest noch ein kleines Geschenk zur Hochzeit oder zu einem Hochzeitstag sticken? Wie wäre es mit dieser süßen Silhouette? Sie ist schnell & einfach gestickt im 10×10 & 13x18cm Rahmen. Du kannst selbst noch einen Spruch, die Namen des Brautpaares oder einfach nur das Datum hinzufügen. Wie wäre es mit einem tollen Erinnerungsrahmen? Dort kannst du etwas Geld dazu dekorieren oder einen Spruch auf einem eingerollten Stück Papier. So hat dein Geldgeschenk zu diesem festlichen Ereignis noch eine weitere Verwendung. Oder du nähst ein hübsches Kissen oder einen Quilt als Erinnerungsstück. Den kostenlosen Download findest du am Ende des Beitrages >> Hier klicken <<

Auch zu Hochzeitstagen eine gute Wahl – gleich in zwei Größen!

Damit du dieses Motiv vielseitig nutzen kannst, bekommst du es gleich in zwei Größen: 10×10 & 13×18 cm. Die 10x10cm Datei ist z.B. für Baumwolle & Jersey gut geeignet. Die 13x18cm Datei kannst du nicht nur auf Baumwolle oder dehnbare Stoffe sticken, sondern auch auf festes Kunstleder oder Filz. Die kleine Datei hat sehr feine Satinstiche, weshalb sie weniger gut für Leder oder Filz geeignet ist.

Du kannst bei dem Motiv wunderbar mit den Farben spielen. Wenn du es zur Hochzeit verschenken willst, kannst du einfach die Farben der Hochzeitseinladung verwenden. Du möchtest etwas Besonderes zur Silber- oder goldenen Hochzeit verschenken? Na dann sticke doch entsprechend des Mottos das Brautpaar in Silber oder Gold. Ein netter Schriftzug darunter oder die Daten des Brautpaares und schon ist das Stickbild zum Verschenken fertig!

Brauchst du noch Unterstützung bei der Vliesauswahl? Kein Problem! In einem weiteren Blogbeitrag findest du eine ausführliche Anleitung, wie du das richtige Stickvlies auswählst. Außerdem gibt es einen Beitrag zu den 11 häufigsten Fehlern in der Maschinenstickerei inkl. Merkblatt – den solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen!

Gutes Gelingen & ganz viel Spaß beim Sticken!

Stickdatei zur Hochzeit. Brautpaar mit Verzierungen im Hintergrund.

Download Stickdatei Freebie Brautpaar Silhouette

Für diese kostenlose Stickdatei gelten wie auch für all unsere anderen Stickdateien unsere Nutzungsbedingungen. Für den Download ist keine Registrierung notwendig. Die Weitergabe unserer Stickdateien ist untersagt – das gilt auch für Freebies! Du darfst gerne diesen Blogbeitrag mit deinen Freunden teilen – einfach oben im Browser den Link markieren und kopieren und nur diesen Link weitergeben. Wenn dir das Freebie gefällt oder du Fragen hast, hinterlass gerne einen Kommentar!

freebie

stickdateifreebiedownload

Du brauchst noch Stick-Material?

Dann hier entlang (Werbung):

Wenn du Stickfilz als Meterware kaufen möchtest, empfehle ich dir aus persönlicher Erfahrung das waschbare Stickfilz „Felty“ von Gunold. Du bekommst es beispielsweise bei Silkes-Nähshop oder bei Sulky.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert